Verleihung des Qualitäts-Siegels "ServiceQualität in Deutschland"

Erneut wurde die Tourist Information Pappenheim mit dem Qualitäts-Siegel "ServiceQualität in Deutschland" ausgezeichnet. Am 3. Juli 2017 wurde das Zertifikat, im Rahmen des 8. Bayerischen Qualitätstages im Prinz-Ludwig-Palais, in München durch Angela Inselkammer (Präsidentin des Bayerischen Hotel- u. Gaststättenverbandes) zusammen mit Ministerialdirigent Dr. Gert Bruckner (Abteilungsleiter für Mittelstand, Handwerk u. Tourismus) persönlich überreicht.

Zitat Frau Inselkammer: "Von einer Auszeichnung profitieren nicht nur die Kunden und Gäste, die spüren, dass sie in ihren Wünschen und Erwartungen ernst genommen und positiv überrascht werden, sondern auch die Mitarbeiter, die an der Qualitätsoptimierung im Unternehmen aktiv mitwirken, Service-Ideen einbringen und die neue Begeisterung erleben. Aber auch die Unternehmer haben Vorteile, da sie durch interne Qualitätsverbesserungen eine starke Bindung der Gäste und Mitarbeiter an den Betrieb erreichen. Und nicht zuletzt auch Bayern, das seine Attraktivität als Tourismusland Nr. 1 durch viele branchenübergreifende, qualitätsbewusste Dienstleistungsbetriebe erhöht und seine Gäste immer wieder aufs Neue begeistert".

Herr Dr. Bruckner betonte: "Qualität  ist für unseren Tourismus ein wichtiger Standortfaktor. Sie hebt das Image der einzelnen Einrichtung und stärkt den Ruf Bayerns als Urlaubsland erster Güte."