Konzert mit Sonat Vox

Sonntag, 30. Juli 2017
in der Kirche des ehem. Augustiner-Eremiten Klosters in Pappenheim um 17:00 Uhr

Die Besetzung des Männderensembles ehemaliger Windsbacher ist etwas ganz besonderes: Die Tenöre, Bässe und für die ganz hohen Lagen Altus-Stimmen, gibt es so kein zweites Mal in Deutschland. Die jahrelange Schulung bei den Windsbachern, eine Vielzahl von Auftritten und damit eine Homogenität und Klangpräsenz, die ihresgleichen suchen, zeichnet die 16 jungen Männer aus.
Mit geistlichen und weltlichen Chorstücken aus ganz verschiedenen Eposchen werden sie uns einen wunderbaren Abend und unvergessliche Erinnerungen schenken.
Wer im letzten November in der Pappenheimer Stadtkirche schon einmal die Gelegenheit hatte, das Ensemble zu hören, wird sicher wieder kommen. Allen anderen ist das Konzert herzlich zu empfehlen.

Das Konzert findet statt in der sonst nur im Rahmen einer Führung zugänglichen ehemaligen Augustiner-Kloster-Kirche inmitten der Stadt. Anschließend gibt es einen Empfang in den Kreuzgängen des Klosters. Kirche und Räumlichkeiten werden uns dankenswerterweise von Graf und Gräfing Egloffstein kostenlos zur Verfügung gestellt.

Karten gibt es zum Preis von 15,-€ in Treuchtlingen/Buchhandlung Korn,
in Weißenburg /Buchhandlung Meyer, in Pappenheim/Schreibwaren Windisch, Tourist Information, Ev. Pfarramt sowie an der Abendkasse