Sommerabend mit Musik - Live Musik mit dem Jazzduo Stefanie Tornow und Beat Baumli

Samstag, 19.08.2023
Beginn: 20:00

Musik auf der Remise - Sommerabend mit Stil
Das Jazzduo Stefanie Tornow & Beat Baumli zeigen ihr großes Repertoire

Am kommenden Samstag wird fetzige Musik über der Altmühl am Stauwehr in Pappenheim erklingen und beim Publikum in der überdachten Remise für eine gute Stimmung sorgen: Das beliebte Duo Stefanie Tornow und Beat Baumli kommt wieder ins K14 und präsentiert sein abwechslungsreiches Repertoire zwischen Jazz und Musical. Ihre spannenden Arrangements und ihr abwechslungsreiches Programm aus Jazz, Bossanova, Broadway,
und Musical lassen einen unterhaltsamen Musikabend erwarten.

Die Münchner Sängerin Stefanie Tornow und der Schweizer Gitarrist Beat Baumli setzen dabei auf Jazz-Tradition, um es auf eigene, neue und ihre Art zu interpretieren und weiterzuentwickeln. Stefanie Tornow begeistert sich für den traditionellen Jazzgesang, was nicht heißt, dass sie nicht auch experimentieren würde. Stefanie Tornow hat ein ganz eigenes, unverwechselbares Timbre. Sie spielt mit einer feinen Auffassung von Stimmsounds und gefühlvollen Klängen, swingt gekonnt und beweist ein großes Gespür für lateinamerikanische Rhythmen und deren Leichtigkeit. Der sie begleitende Gitarrist Beat Baumli sieht in Duke Ellington, John Coltrane und Miles Davis die Wurzeln des Jazz und verliert sie nie aus dem Blick. Baumli zeichnet sich als gefühlvoller Virtuose und durch seine traumhaft leichthändigen Improvisationen aus. Seine Gitarre grooved und umschmeichelt, nimmt sich solistischen Raum und gibt der Sängerin den Platz zur sanften Entfaltung. Ein kongeniales Duo!

Wir freuen uns, dass beide nach ihrem letztjährigen beim Publikum so begeistert aufgenommenen Auftritt sich aus der Großstadt wieder in unsere Kleinstadt aufmachen, um uns hier einen Abend zu gestalten, der etwas vom Flair der großen weiten Welt an dieAltmühl bringt. Und dazu gibt es neben den üblichen Getränken Bratwürste vom Grill, alternativ ein schönes Schnittlauchbrot – was will das fränkische Herz mehr?

Samstag, 19. August 2023, Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Remise am Haus der Bürger K14, Klosterstraße 14, Pappenheim.
Eintritt frei, Spenden für die Arbeit des Kunst- und Kulturvereins sind natürlich willkommen.

Kulturprogramm von Juli bis Dezember 2023

Veranstalter
Kunst- und Kulturverein Pappenheim e.V.
Veranstaltungsort
K14 Haus der Bürger Klosterstraße 14 Pappenheim
iCalendar
Termin exportieren
zurüch zur Übersicht