Die Theatergruppe Pappenheim e.V. präsentiert:

"Das hat man nun davon"

Samstag, 17.11.2018 und Samstag, 24.11.2018, jeweils um 19:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) im Gasthaus Zagelmeyer in Neudorf, großer Saal

Vorverkauf ab 02.11.2018, Salon Edel, Pappenheim, Deisingerstraße

Wilhelm Lichtenberg in der Überarbeitung von Heinz Erhardt

In diesem Jahr entführt die Theatergruppe Pappenheim e.V. ihre treuen Zuschauer und Fans in ein Finanzministerium Anfang der 70er Jahre. Dort arbeitet der brave Finanzbeamte Willi Winzig, der nichts anderes zu tun hat, als Mahnungen, Steuerstrafen, Zahlungsbefehle zu verschicken. Zunächst unbemerkt lässt Winzig aus Gutmütigkeit die ungeliebten Steuerbescheide und Mahnungen verschwinden. Doch es kommt, was kommen muss, irgendwann fliegt der Schwindel auf! Um einem Disziplinarverfahren und vor allem einer rigorosen Kürzung seiner Pension zu entgehen, entwickelt Willi Winzig eine ganz eigene Methode. Dass er damit die Tür einer steilen Karriere aufschlägt, hätte er wohl selbst am wenigsten gedacht ...
Das Stück zeichnet sich durch weitere Erzählstränge aus, die mit Augenzwinkern Politiker und den Regierungsbetrieb auf die Schippe nehmen. Auf alle Fälle gibt es wieder einiges zu lachen. Ein Hinweis sei erlaubt: In jedem Spaß steckt auch ein Funken Wahrheit!

Für Speisen und Getränke vor der Aufführung und während der Pause ist bestens gesorgt.