Feuerwehren in Pappenheim und seinen Ortsteilen

Feuerwehr Pappenheim

Zu den Aufgaben der Feuerwehr Pappenheim gehören neben dem Löschen von Bränden auch der Einsatz bei schweren Verkehrsunfällen und Umweltkatastrophen, um hier mit ihrer technischen Ausrüstung, sei es bei einem Ölteppich auf der Altmühl oder der Bergung von verletzten Personen, Hilfe zu leisten.

Aber auch überflutete Keller, umgestürzte Bäume oder die Beseitigung eines unliebsamen Wespennestes gehören zu den Aufgabengebieten.

Durch regelmäßige Übungen versuchen unsere Wehrleute ständig auf dem Laufenden im Umgang mit den technischen Geräten zu bleiben.

Als Stützpunktfeuerwehr wird die Feuerwehr Pappenheim auch zu Einsätzen in den umliegenden Gemeinden gerufen.


Feuerwehren in den Ortsteilen

Neues Mehrzweckfahrzeug (MZF) für die FFW Pappenheim

Das von der Feuerwehr Pappenheim lange herbeigesehnte Mehrzweckfahrzeug steht seit vergangenen Freitag einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Es ersetzt das alte MZF, das nach 30 Jahren nicht mehr diensttauglich ist.

Der Stützpunktfeuerwehr steht damit ein modernes und gut ausgestattetes Einsatzfahrzeug zur Verfügung.

Die Stadt Pappenheim möchte sich bei der Feuerwehr für die tatkräftige und zeitaufwendige Unterstützung beim Auswahl- und Bestellvorgang bedanken.