Zimmern

Idyllisch in das einzigartige Panorama des Altmühltales eingebettet und friedvoll umschlossen von Hügeln und Wäldern – das ist Zimmern.

Entstanden aus einem Hof, einer Mühle und einem Fischlehen ist das nur 2 km von Pappenheim entfernte Zimmern heute durch seine Lage direkt an der Altmühl ein idealer und beliebter Ausgangspunkt zum Bootfahren, aber auch für Wanderungen entlang der Talhänge mit wunderschönen Ausblicken und der einzigartigen Wacholderheide.
Radfahrer finden hier einen der beliebtesten Altmühlfahradwege.

Wahrzeichen von Zimmern ist der “Hollerstein", ein imposanter Fels, der über der Ortschaft thront. Von dort oben führt ein wunderschöner Wanderweg zu den ganz in der Nähe gelegenen 12 Aposteln, einer beeindruckenden Felsformation und zugleich eine der schönsten Stellen des gesamten Altmühltales.

weiter